Über uns

Moin, wir sind Christiane & René

…und die Menschen hinter grünfairsicher.de.

Wir sind ein typisches Paar der „Boomer“-Generation und damit gehören wir zu der Generation, die erst spät die Wichtigkeit der Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen erkannt hat.

Es ist aber nie zu spät, Dinge, die verkehrt laufen, zu ändern. Und deshalb haben wir unser Leben schon vor einiger Zeit auf den Kopf gestellt, alles hinterfragt und verändert.

Erst haben wir im privaten Bereich umgestellt. Von der Strom- und Gasversorgung, der vegetarischen Ernährung bis hin zum Einkauf von Bio-Produkten im gesamten Lebensbereich.

Christiane & René
Christiane & René

Der Fischkai57

Dann kam ganz automatisch der berufliche Bereich dazu. Als wir die Möglichkeit hatten, eine alte, heruntergekommene Industriehalle im Fischereihafen von Bremerhaven zu entwickeln haben wir zugeschlagen. Wir haben die alte Fischkutter-Motorenfabrik energetisch saniert und ein Konzept für die Kultur- und Kreativwirtschaft entwickelt deren Mittelpunkt das Bio-Café und vegetarische Bistro „Grete’s – Café am Kai“ ist, das von Christiane betrieben wird.

Das Versicherungsmakler-Büro war  im Innenbereich schon eine ganze Zeit nachhaltig aufgestellt (papierloses Büro, Online-Beratung, Nutzung vorhandener Ressourcen), nur im Produktbereich war das lange Zeit nachhaltig nicht möglich. Aber das ist ja jetzt Gott sei Dank Geschichte. Waren es zuerst die Kapitalversicherungen, die nachhaltig gestaltbar waren, gibt es mittlerweile wettbewerbsfähige Produkte und Versicherer im Bereich aller Sachversicherungen.

Kollage Fischkai
Kultur- & Kreativzentrum Fischkai57 - Fischereihafen - Bremerhaven